Online Mantrailing Workshop "Trainingspläne"

KURSINFO
BUCHEN
Workshop
13. JUL 2024 | 9.30-16.00 Uhr
online via Zoom
Jenny Wehage
max. 14
Du bist schon etwas mit dem Trailen vertraut. Kamera und Mikrofon für die Teilnahme via Zoom.
140€

In diesem online Workshop erarbeiten wir gemeinsam einen Trainingsplan für dich und deinen Hund.

Das Thema Trainingspläne erstellen kommt im Mantrailing leider oft viel zu kurz. Kleinschrittig arbeiten ist gar nicht so einfach, wie es manchmal scheint, denn gerade im Trailen macht uns die Umwelt schnell einen Strich durch die Rechnung. Wenn der Trainingsschritt zu groß ist, schafft der Hund die Aufgabe nicht mehr, ist überfordert und der Hundeführer u.U. gefrustet.

In diesem online Workshop erarbeiten wir für dich und deinen Hund einen individuellen Trainingsplan, der auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist. Wir schauen uns an, welches Thema bei euch ansteht und worauf dabei zu achten ist. Dies kann vielseitig sein und reicht von Aufbauarbeit für Einsteiger über Probleme am Start, bei Differenzierungen, Verleitungen, Untergrundwechseln oder oder… bitte bring das mit, was euch gerade am meisten beschäftigt. Ein klares Ziel zu definieren ist der erste Schritt und unter Berücksichtigung der Umweltvariablen gar nicht so einfach. Ich helfe dir dabei, Klarheit in dein Ziel zu bekommen. Du bekommst von mir zum einen fachlichen Input zu den verschiedenen Themen, zum anderen schauen wir uns an, was bei dem Erstellen von einem Trainingsplan wichtig ist. Interaktiv schauen wir dann in der gesamten Gruppe, teilweise auch in kleinen Gruppenarbeiten, wie man kleinschrittig und effektiv trainieren könnte, so dass du nach diesem Workshop genau weißt, wie dein weiteres Training aussieht. Durch die unterschiedlichen Themen der Teilnehmer und den wertschätzenden Austausch kannst du außerdem enorm viel von den anderen lernen und für dein weiteres Training anwenden. Die Themen ergeben sich im Workshop und sind abhängig von den Wünschen der Teilnehmer. Dadurch, dass online mehr Menschen teilnehmen können, ergibt sich so ein buntes Potpourri aus fachlichem Wissen, Ideen und tollen, gemeinsam erarbeiteten Trainingsplänen. So bekommst du einen Einblick in unterschiedliche Bereiche.

Ein bis zwei Tage vor dem Workshop bekommst du den Zugangslink für Zoom per Mail zugeschickt.

BITTE DIE ANMELDUNG ALS BEOBACHTER AUSFÜLLEN!


ANMELDEFORMULAR

Wenn Du Dich verbindlich anmelden möchtest, fülle bitte dieses Anmeldeformular aus.

Der Platz ist erst nach meiner Rückmeldung auf diese Anmeldung fest reserviert.
Anmeldung

SCHON KUND*IN?


Eure Infos


Über Dich


Nun zu Deinem Hund


Anmeldung & Nachricht


DATENSCHUTZ