Find your man BLOG

MANTRAILING, GEDANKEN UND MEHR

MEINE LEIDENSCHAFT IN WORTEN

FIND YOUR MAN

BLOG

Der perfekte Mantrailer – Segen oder Fluch?

20. November 2021
Spezialisten, wie Bloodhound, Hannoverscher Schweißhund, Bayerischer Gebirgsschweißhund sind wunderbare Mantrailer. Aber nicht immer ist ein guter Arbeitshund ein Hund, der im Alltag einfach mitläuft. Fluch und Segen zugleich.
MEHR

Erkennen eines guten Mantrailing Trainers

21. September 2021
Sicher ist, dass die Chemie stimmen muss. Die fachliche Kompetenz auch. Was aber, wenn der Trainer sein Wissen nicht weitergeben kann? Oder er freundlich rüberkommt, aber das souveräne Auftreten fehlt. Was, wenn er Dein Problem nicht lösen kann?
MEHR

Der ideale Mantrailing Hund

21. September 2021
Eine der häufigsten Fragen, die man als Mantrailing Trainer gestellt bekommt, ist: “Kann man eigentlich mit jedem Hund trailen?“ "Was muss ein guter Mantrailing Hund mitbringen?" Ein Beitrag zu den Eigenschaften, die meiner Meinung nach unerlässlich sind.
MEHR

Mantrailing als Ergänzung zum Anti-Jagd-Training

20. September 2021
Wer das Mantrailing ambitioniert betreibt, wird evtl. bei einem spezialisierten Jagdhund in Gegenden wie Wald und Wiese plötzlich das Problem der Ablenkung durch Wildspuren feststellen. Hier zahlt sich ein gutes Jagdkontrolltraining aus!
MEHR

Die Sache mit dem ehrlichen Mantrailing

19. September 2021
Beim ehrlichen Mantrailing geht es v.a. darum, die Leistungen des Hundes bzw. des Menschen und des Hundes als Teams sachlich zu beurteilen. Aber manchmal tut die Wahrheit auch weh ...
MEHR