Masterclass online

KURSINFO
BUCHEN
Masterclass
Ab 01. JUL 2024
Online via Zoom
Jenny Wehage
--
Du solltest mit den Grundlagen im Mantrailing vertraut sein
Einmalig 1650€
3 Raten á 560€
Der umfassendste online Kurs bei "Find your man!"

Die umfassendste online Fortbildung im Bereich Mantrailing!

6 Monate lang begleite ich dich hierbei und du bekommst alles an theoretischem Mantrailing Wissen, was es für ein gutes Training braucht.

Alles online, bequem von deinem Sofa aus.

Die Mantrailing Masterclass ist eine intensive online Fortbildung, die über 6 Monate stattfindet. Sie beinhaltet richtig viel theoretischen Input, bei dem wir ordentlich in die Tiefe gehen werden.

Du bekommst 14-tägig Inhalte in Form von Videos freigeschaltet (monatlich etwa 3-5 Stunden), die du dir unter freier Zeiteinteilung anschauen kannst. Zudem gibt es 1x im Monat eine Live Q&A Session viá Zoom, in der du zum einen weiteren Input erhältst und du alle deine Fragen zu den Lerninhalten loswerden kannst. So hast du die Möglichkeit, dich Schritt für Schritt mit dem jeweiligen Themenschwerpunkt vertraut zu machen. Solltest du mal live nicht dabei sein können, steht dir die Aufzeichnung des Meetings zur Verfügung und du kannst mir vorab immer deine Fragen zusenden.

In den Meetings wird es außerdem die Möglichkeit geben, mir vorab Videos zu senden, die wir dann analysieren.

Alle Präsentationen bekommst du als Handout.

In dieser Zeit steht dir außerdem eine Facebook Gruppe zum Austausch zur Verfügung, die von mir betreut wird. Hier kannst du in einem geschützten Rahmen ebenfalls alle deine Fragen stellen, Videos teilen und von einem wertschätzenden Miteinander profitieren.

Bring dein Training auf das nächste Level!

 

Inhalte der Masterclass:
  • Mantrailing: Anspruch und Wirklichkeit - Teamwork, Körpersprache des Menschen, mentale Barrieren, Ego
  • Single Blind, double blind und Co. – Ehrlichkeit im Mantrailing und sinnvoller Aufbau
  • Duales Arbeiten in verschiedenen Sparten der Nasenarbeit – Vor-/Nachteile, Gefahren (Flächensuche, Fährtenarbeit, Dummyarbeit, scent detection u.a.)
  • Umweltvariablen – wodurch wird eine Geruchsspur beeinflusst?
  • Antrailen von Welpen und erwachsenen Hunden – Schritt für Schritt unter Beachtung von Erregungslagen, Schwierigkeiten, Trainingsorte, Persönlichkeiten und Co.
  • Der Mantrailer – Ansprüche, Eigenschaften, Eignungen
  • Rassen und ihre Arbeitsweisen – und die daraus resultierende Bedeutung für Mantrailing
  • Trailverhalten - erkennen und entsprechend reagieren
  • Motivation, Abgrenzung Erregungslagen
  • Geruchsartikel – Präsentation, Aufbewahrung, Darreichung
  • Effektiv Trails legen  - unter Berücksichtigung Umwelt, Thermik, Team, Schwerpunkt
  • Differenzierungen – Hundetypen, selbstbelohnendes Verhalten, Übungen, Schwierigkeiten
  • Verleitungen – Problematiken, Übungsaufbau, Motivation, hilfreiche Übungen
  • Abbrüche – Ja? Nein? Wann? Wie?
  • Häufige Probleme und Lösungsansätze
  • Videoanalysen - gerne auch mit eingereichten Videos der Teilnehmer/innen
  • Urbanes Arbeiten – die Königsdisziplin, Kreuzungsarbeit, Besonderheiten, Herausforderungen

 

Für wen eignet sich die Masterclass?

Diese Fortbildung eignet sich für alle Mantrailer, die intensiver in das Thema einsteigen und ihr Wissen erweitern möchten. Auch Trainer profitieren von diesem Kurs, es ist aber KEINE Voraussetzung, dass du unterrichtest. Vielmehr richtet sich die Masterclass an alle, die Wert auf ein fundiertes Wissen legen und auch in der Arbeit mit dem eigenen Hund davon profitieren möchten. Gerade im Mantrailing benötigt es für einen effizienten Trainingsaufbau theoretisches Fachwissen. Dies erhältst du hier. Im Grunde ist es die online Variante der Trainermodule (bei denen wir dann praktisch vor Ort arbeiten). Möchtest du nach der Masterclass in die Trainermodule einsteigen, bekommst du einen Sonderpreis.

 

Für wen eignet sich die Masterclass NICHT?

Du solltest mit den Grundlagen im Trailen vertraut sein. Für komplette Anfänger, die noch nie getrailt haben, eignet sich die Masterclass NICHT.

Die Absolventen der Trainermodule haben den Großteil der Inhalte ebenfalls in den sechs Modulen bearbeitet. Hier wäre es eine Wiederholung der Inhalte.

Solltest du Fragen haben, scheue dich nicht, mich zu kontaktieren.

 

Die Live Termine

Dies sind die Termine der Zoom Meetings für die ersten drei Monate (Termine für die zweite Hälfte folgen):

03.07., 19 Uhr - Kickstart

31.07., 19 Uhr

28.08., 19 Uhr

25.09., 19 Uhr

 

 

Bitte füllt die Anmeldung als Beobachter aus. 



ANMELDEFORMULAR

Wenn Du Dich verbindlich anmelden möchtest, fülle bitte dieses Anmeldeformular aus.

Der Platz ist erst nach meiner Rückmeldung auf diese Anmeldung fest reserviert.
Anmeldung

SCHON KUND*IN?


Eure Infos


Über Dich


Nun zu Deinem Hund


Anmeldung & Nachricht


DATENSCHUTZ