Hundebegegnungen Intensiv

KURSINFO
BUCHEN
Gruppentraining
6 Termine á 90 Minuten | ab 20. OKT 22
Vlotho und Umgebung
Jenny Kalisch
max. 4 Hunde
Keine. Wenn dein Hund vorher schon einmal ernsthafte Bissverletzungen hinterlassen hat, sprich dich vorher mit mir ab
195€ pro Team

Für Leinenpöbler und Menschen, die endlich wieder entspannt spazieren gehen möchten.

Hundebegegnungen sind nicht für jeden Hundebesitzer eine Freude. Wenn der eigene Hund sich wie eine Furie benimmt, ist das nicht nur vielen Menschen unangenehm. Der Vierbeiner findet diese Situation sicherlich auch nicht lustig, hat jedoch keine Alternative gelernt.

Im Alltag ist es manchmal extrem schwierig, Hundebegegnungen organisiert zu trainieren. Dieser Intensiv-Kurs gibt dir die Möglichkeit, unter Anleitung einzeln, als Zweier-Team und im weiteren Verlauf als kleine Gruppe zu üben. Es wird in Theorie und Praxis vermittelt, wie du am besten in einer Hundebegegnung agierst, der Hund soll dabei Alternativen lernen, damit die ganze Situation entspannter ablaufen kann. Durch die kleine Gruppengröße, ist es möglich, individuell auf jedes einzelne Team einzugehen und Dinge wie Distanzen, Bewegungen und Notlösungen zu üben.
Auch Hunde, die aufgrund von Ressourcenverteidigung reagieren, sind in diesem Kurs willkommen. In diesem Kurs geht es NICHT um ein Freispiel der Hunde, sondern um die Begegnungen an der Leine, wie sie beim täglichen Spaziergang vorkommen.

Das lernst du in diesem Kurs:

(1) Selber wieder gelassener zu werden, weil man Situationen besser einschätzen und mit ihnen umgehen kann

(2) Deinen Hund zu lesen und entsprechend reagieren können

(3) Verschiedene Übungen, die dir in Hundebegegnungen helfen

(4) Notlösungen, wenn es doch mal zu eng wird

(5) Warum das Arbeiten mit positiver Verstärkung effektiv ist

Dein Hund lernt mit deiner Hilfe:

(1) Sich besser auf dich zu konzentrieren bzw. sich an dir zu orientieren

(2) Eine Alternative zum bisher gezeigten Verhalten in Hundebegegnungen

(3) Impulskontrolle

(4) Dass du ein guter Teampartner bist und er dir vertrauen kann

 

Wir starten online via Zoom mit der Theorie am Donnerstag, den 20.10. um 17 Uhr. Hier gibt es schon jede Menge Hintergrundwissen. Solltest du an diesem Termin nicht können, erhältst du die Aufzeichnung.

Die Praxis Termine finden dann jeweils von 17-18.30 Uhr an folgenden Terminen statt:

Do., 27.10.22

Di., 08.11.22

Di., 15.11.22

Di., 22.11.22

Di., 29.11.22