24h Challenge

KURSINFO
BUCHEN
Doppelblinde Überprüfung
02. OKT 2022 | ab 9.30 Uhr
Kalletal und Umgebung
Jenny Wehage
--
Du bist der Überzeugung, dein Hund kann grundsätzlich einen 24h alten Trail arbeiten
20€ Aufwandsentschädigung

Eines der heiß diskutiertesten Themen im Mantrailing - wir testen und wollen es wissen

Das Alter der Trails ist einer der Haupt-Streitpunkte in der Mantrailing Szene. Während die einen sagen, es sei überhaupt kein Problem, Trails zu arbeiten, die 24 Stunden und älter sind, sind andere sehr skeptisch. Für mich ist eine Überprüfung dieser Aussage nur doppelblind möglich (niemand der Mitgehenden weiß, wie der Trailverlauf ist). Da es ein immer wiederkehrendes Thema ist, möchte ich an diesem Tag jedem die Gelegenheit geben, sein Können zu zeigen. Mir geht es nicht darum, jemanden vorzuführen, sondern am Sonntagabend eine Aussage treffen zu können, wie viele Trails wirklich erfolgreich waren. Ich werde Trails am Samstag organisieren und ihr werdet für den Sonntag eine Information bekommen, um wie viel Uhr ihr an welchem Treffpunkt starten könnt. Es wird von jedem Trail eine GPS Aufzeichnung geben (Runner und Hundeführer tracken mit). Die Trails werden doppelblind sein bzw. werde ich dem Runner max. sagen, wo der Abholpunkt ist. Die Versteckperson fährt am nächsten Tag ca. 30-60 Minuten vor dem Start des Mensch/Hund Teams von hinten wieder ins Versteck. Die Traillänge wird sich auf ca. 1000-1300m belaufen.

Eingeladen sind die Teams, die der Überzeugung sind, so einen Trail arbeiten zu können. Bitte nicht anmelden, wenn es nur darum geht „so etwas auszuprobieren“, das müsstet ihr bitte in eurem Training machen. Hier geht es wirklich um eine Überprüfung von Teams, die glauben, dass so etwas möglich ist. Ihr könnt mir mit der Anmeldung mitteilen, ob ihr euch ein Waldgebiet oder ein urbanes Gebiet wünscht. Eine kleine Aufwandspauschale i.H.v. 20€ wird u.a. auch auf die freiwilligen Runner aufgeteilt.



ANMELDEFORMULAR

Wenn Du Dich verbindlich anmelden möchtest, fülle bitte dieses Anmeldeformular aus.

Der Platz ist erst nach meiner Rückmeldung auf diese Anmeldung fest reserviert.

SCHON KUND*IN?


Eure Infos


Über Dich


Nun zu Deinem Hund


Anmeldung & Nachricht


DATENSCHUTZ